1979

Die Fahrer aus Stolberg nahmen an vielen Meisterschaften teil, und 1979 und 1980 war es Gisela Küpper, die bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen den ersten Platz belegte.

1980

Gerne erinnern sich die Teilnehmer des 24-Stunden-Rennens in Valkenburg (NL) an den beachtlichen 2. Platz. Dabei waren 17040 Runden zurückgelegt worden. Und mit nur 11 Runden Rückstand auf die Sieger kamen die Stolberger Teilnehmer ins Ziel! Das entsprach umgerechnet weniger als 1 Minute Rückstand.

1981

Beim zweiten 24-Stunden-Rennen auf der Valkenburger Bahn waren es 89 Runden hinter dem Valkenburger Siegerteam. Diesmal war die Gesamtdistanz Dank besseren Materials auf 19207 Runden gestiegen. Das Slotmaterial wurde besser und schneller, aber leider auch teurer. Ein Slotcar kostete damals je nach Typ ca. 150 bis 200 €!

1982

Ein Niederländer war es dann, der die sieggewohnten Stolberger Fahrer erstmals nach 19 Jahren auf ihrer eigenen Bahn besiegte. Theo Wegmann aus Uden schaffte bei einem Rennen ganz unauffällig diese Überraschung.

Das Erfolgsteam der frühen 80er

 

zurück zur langen Gerade

weiter zum Regenrennen