Den ersten PWM-Regler habe ich bereits Mitte der 90er an Slotbahnen gesehen. Er hieß  PDS „Tech2000“, kam damals neu aus den Niederlanden und kostete mehr als 600 DM. Er war super zu fahren, konnte alle Klassen, war aber für mich als Student nicht bezahlbar. Seither hat es mir in den Fingern gejuckt, so etwas auch zu bauen.
Da ich aber über zwei Jahrzehnte hinweg fast ausschließlich 16D- bis 12er-Klassen gefahren bin, kam ich immer mit einem (sehr guten) 1.8 Ohm Hoffmann Widerstandsregler aus, ohne irgendwelche Knöpfe oder sonstigen Schnickschnack.
Mit dem Wiedereinstieg des SAC Stolberg in die Hartplastikklassen wurde dann aber doch der Bau eines einstellbaren Reglers notwendig.

Hier ist die Anleitung zum Bau eines PWM-Reglers von Benno (SAC Stolberg).

Eigenbau Slotcar-Regler mit PWM Steuerung

PWM Slot-Racing Regler mit TL494