6.1.2024:
Da wir im Dezember 23 unseren Clubraum verlassen mussten und derzeit noch keinen neuen haben, bleiben die Informationen hier erstmal so stehen.
Unsere alte Bahn wird derzeit in Wermelskirchen neu aufgebaut. Evtl. werden wir dort ein Westcup-Rennen veranstalten.

Weiterhin werden wir uns an den Rennserien zur BPC und dem Westcup beteiligen.

2023 wird der SAC folgende Rennen austragen:

Belgian Production Championship (BPC), März

Unsere Freunde aus Belgien veranstalten eine sehr erfolgreiche, und überaus einsteigerfreundliche Flexi-Serie. Hier wird mit den sehr gutmütig zu fahrenden Hawk-7-Motoren gefahren. Diese Fahrzeuge sind noch leichter zu fahren, als ein Carrera-Digital-Fahrzeug. Wer mal in die Welt des Flexi-fahrens reinschnuppern möchte, sollte sich für diese Rennserie interessieren. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zu Hilfe! Sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine E-Mail.

Am 11. und 12. März wird die BPC bei uns in Stolberg gastieren. Das Reglement und alle anderen wichtigen Infos findet ihr auf der BPC Hompage.

Jubiläumsrennen 60 Jahre
„1. Stolberger Automodellclub“, April

Am 22. und 23. April feiern wir unser Jubliäum mit einem großen Rennen in den Klassen Flexi Westcup (Samstag) und Scaleauto-West (Sonntag).

Das Flexi-Rennen wird nach dem aktuellen Nord-Ost-Cup-Reglement gefahren. Einzige Änderung ist die Freigabe der Hinterachslager. Es dürfen auch Kugellager gefahren werden, dies macht nicht schneller, sondern sie sind haltbarer und verschleißen die Hinterachse nicht.
Hinweis: In dem Reglement sind seit diesem Jahr für die zwei schnellsten Motortypen (S16D mit Cup-Anker, Phoenix) nur noch DTM-Karosserien zugelassen. Die LMP-Karosserien sind nur noch für die schwächeren Motortypen zugelassen.

Reglement Flexi-Westcup

Das Scaleauto-Rennen wird nach dem Scaleauto-West-Reglement gefahren. Einzige Ausnahme hier: das Motorritzel ist freigestellt.

Scaleauto-Reglement

Beide Rennen werden nach folgendem Zeitplan ausgetragen. Am Freitag-Abend ab 20:00 Uhr ist Flexi-Training, am Samstag ab 20:00 Uhr ist Scaleautotraining.

Zeitplan

Das Startgeld beträgt pro Renntag 10 €.

Wir freuen uns auf ein anstrengendes gemeinsames Wochenende mit Euch! 🙂

Flexi WESTCUP LMPs